Haupttext
Zusatz: Eine Betrachtung und Selbstbeurteilung anhand des Kriterienmodells der Gruppenleistung nach Brodbeck (Brodbeck, 1996)
Projekt- und Lernstandanalyse zur Lernselbstkontrolle:
Kriterien | Beschreibung | erfüllt |
---|---|---|
Gemeinsame Ziele | Wichtige Aspekte der Berufsbildung 2030 oder sonstiger zukünftiger Entwicklungen wie z.B. KV-Reform 2022 werden branchennah erläutert. | 100% |
Soziale Interaktion, Motivation | Live vor Ort in Meetings, Online-Meetings mit Zoom unter Berücksichtigung von Vorwissen und Präferenzen. Aktives Zuhören mit Argumentation Pro und Contra. Motivation | 100% |
Kooperation | Kick-Off-Meeting, Zielsetzung, Pendenzenliste/Planung mit Abgabeterminen | 100% |
Fachartikel | Berufsbilder: Entwicklung, Digitalisierung, SOL, Auswirkungen auf den Beruf Fachlehrperson | 100% |
Bericht | Dokumentation (Word, PDF) | 100% |
Webseite | Digitalisierung hautnah erlebt (WordPress) – SOL unterstützt und bereichert, flexibilisiert (Multimedia) | 100% |
Prozess | Prozessqualität | 100% |
Präsentation | Arena (Moderation, Diskussion, Analyse), Webseite (Effizienz, Kreativität) | 100% |
Kriterien der Bewertung | 1. Die inhaltliche Präsentation hat 40 Minuten gedauert. 2. Die Erläuterungen zum Gruppenprozess dauerten 10 Minuten. 3. Alle Gruppenmitglieder haben sich an der Präsentation beteiligt. 4. In der Präsentation wurden kreative Elemente integriert. | 100% |
Zurück zur Präsentation/Arena