Gruppenprozess (Blog)

Haupttext

Zusatz: Eine Betrachtung und Selbstbeurteilung anhand des Kriterienmodells der Gruppenleistung nach Brodbeck (Brodbeck, 1996)

Quelle: WOP Working Paper No. 2003 / 2

Projekt- und Lernstandanalyse zur Lernselbstkontrolle:

KriterienBeschreibungerfüllt
Gemeinsame ZieleWichtige Aspekte der Berufsbildung 2030 oder sonstiger zukünftiger Entwicklungen wie z.B. KV-Reform 2022 werden branchennah erläutert.100%
Soziale Interaktion,
Motivation
Live vor Ort in Meetings, Online-Meetings mit Zoom unter Berücksichtigung von Vorwissen und Präferenzen. Aktives Zuhören mit Argumentation Pro und Contra.
Motivation
100%
KooperationKick-Off-Meeting, Zielsetzung, Pendenzenliste/Planung mit Abgabeterminen100%
FachartikelBerufsbilder: Entwicklung, Digitalisierung, SOL, Auswirkungen auf den Beruf Fachlehrperson100%
BerichtDokumentation (Word, PDF)100%
WebseiteDigitalisierung hautnah erlebt (WordPress) – SOL unterstützt und bereichert, flexibilisiert (Multimedia)100%
ProzessProzessqualität100%
PräsentationArena (Moderation, Diskussion, Analyse), Webseite (Effizienz, Kreativität)100%
Kriterien der
Bewertung
1. Die inhaltliche Präsentation hat 40 Minuten gedauert.
2. Die Erläuterungen zum Gruppenprozess dauerten 10 Minuten.
3. Alle Gruppenmitglieder haben sich an der Präsentation beteiligt.
4. In der Präsentation wurden kreative Elemente integriert.
100%

Zurück zur Präsentation/Arena